Fertigstellung neues MEILLER Mitarbeiter Parkhaus

Seit dem, 11. Januar 2018 steht den Mitarbeitern das neue Meiller Parkhaus mit insgesamt bis zu 320 Pkw- Stellplätzen zur Verfügung.

Hierfür hatte die Rathgeber AG als Bauherr einen GU-Vertrag mit der Firma dip – Deutsche Industrie und Parkhausbau GmbH geschlossen und somit einen leistungsstarken Vertragspartner beauftragt.

Das neue Parkhaus wurde in einem Split-Level System (Halbebenen von -1 bis +6) mit einer Breite von ca. 33,30 m und einer Länge von ca. 62,00 m errichtet. Die oberste Parkebene erreicht hierbei eine Fußbodenhöhe von ca. 8,00 m über dem Straßenniveau der Melitta-Bentz-Straße.

Das neue Mitarbeiterparkhaus bietet ebenfalls Platz für den Kundenverkehr sowie Fahrrad- und Motorradparkplätze.

Die Fassade wurde – in Anlehnung an das benachbarte Verwaltungsgebäude – zu ca. 50 % mit einer geschlossenen Metallfassade realisiert. Weiterhin wurden Teilbereiche mit Rankpflanzen begrünt.