default-topimage-rathgeber.jpg

Meiller Park und Rathgeber Park

Der lang gezogene „Meiller Park“ zwischen Memminger Platz und Margarete-Steiff-Straße wurde im Oktober 2021 fertiggestellt und an die Landeshauptstadt München übergeben. Der geschwungene Hauptweg führt hier durch unsere so genannten „Heckenzimmer“; das sind durch Kornel-Kirschen eingefasste Bereiche, die später die verschiedenen Funktionen im Park abgrenzen: Spielplätze, Ruhezonen und Bereiche für Aktivitäten für Große.

Der südlich der Meiller Gärten liegende, dreieckige Rathgeber Park wurde im Sommer 2022 fertiggestellt. Hier ist ein schöner Park mit spektakuläre Spielgeräte für überwiegend größere Kinder entstanden, der auch zum Verweilen einlädt. Auch dieser Park wurde nach der Errichtung durch die Firmen Rathgeber AG und F.X. Meiller Gelände KG und der Landeshauptstadt München als öffentlicher Park übergeben.

Worauf wir uns in den Freianlagen besonders freuen, ist die Blüte der Apfelhecken im den Meiller Gärten, die jedes Jahr ein ganz besonderes Flair in das Wohngebiet bringt.